Professionelles Zubehör Digitalfotografie

Wer in Hannover einen guten Fotohändler sucht, hat eine recht große Auswahl an Fotoshops.  Zum Beispiel bei Photo Dose, Saturn, Foto Genz und viele weitere in Hannover. (Kennen Sie gute Fotohändler, bitte hinterlassen Sie einen Kommentar, um die Liste zu ergänzen)
Wenn man jedoch nach professionellem Equipment für Profifotografen sucht, hat man es schon ein wenig schwerer. Nach meinen Recherchen, kommt man in Hannover an Foto Haas nicht vorbei.  Bislang gab es noch die Nass KG, Hannover in der Feldstrasse, die jedoch nun auch geschlossen haben. Ebenso hat Foto Haas seine Filialen geschlossen und ist nun nur noch am Aegi im Haupthaus vertreten. Die Beratung ist hier sicher immer kompetent und freundlich. Wenn man jedoch spezielles Zubehör oder individuelle Komponenten kaufen will, hat man es nicht so leicht. An einem kleinen Beispiel soll dies verdeutlicht werden. Das alte Thema Augenmuscheln!

Regelmäßig verliere ich von der Canon 1Ds Mark II und der Canon 5D Mark II die Augenmuscheln, die sich lösen, wenn ich im Einsatz bin und mit zwei Cams arbeite. Dabei schleift immer die eine Camera am Körper entlang, wodurch sich die Muscheln lösen und verloren gehen. Sicher keine große Sache, aber wenn man seine Gewohnheiten hat, oder es sehr hell ist am Sed, fehlt einem das Stück „Gummi-Plaste“ doch sehr. Nun denkt man, bei einem renomierten Händler wie Foto Haas, liegt dieses kleine Zubehörteil auf Lager – und falsch gedacht. Ganze 2 Wochen hat es gedauert, bis der erlösende Anruf kam. Die zu erwartende Antwort von Foto Haas; Lieferschwierigkeiten bei Canon. Da fragt man sich doch wirklich, wozu man authorisiertes CPS (Canon Professionell Service) ist, wenn es hier keinen Service für diese Profi Kameras gibt. Nun wollte ich es genau wissen und telefonierte mit Händlern aus dem Bundesgebiet, um das Problem zu lösen. Erfolg hatte ich bei meinem persönlichen „Foto Profi Lieblings händler“ Firma Foto Birwe in Bielefeld. Hier gab es noch nie ein „nein“, und wenn doch, wurde inenrhalb von 24 Stunden ein „JA“ daraus. Ein Anruf bei Canon Deutschland und das Problem war gelöst.
Fazit in diesem Fall, streiten sich zwei, freut sich der Dritte; in diesem Fall das Internet. Eigentlich bevorzuge ich immer regionale Händler und Ansprechpartner, nicht zuletzt um immer sofort Regress ausüben zu können. Aber die Vorteile im Internet lassen sich nun mal nicht leugnen. Die notwendige Foto Technik ist verdammt teuer und so verwundert es nicht, das man derartige Kleinteile im Intenret bestllt. In diesem Fall, war es Enjoy your Camera, die lustigerweise aus Hannover kommen, aber kein Lager unterhalten, sondern nur Bestellungen an Lieferanten weiterleiten. Da wie gesagt, das Problem mit den Augenmuscheln regelmäßig Auftritt, bestellte ich auch im Internet und „schwupp die wupp“ Lieferung in 24 Stunden, Augenmuscheln am Start, Fotoshooting war gut und Augenmuscheln sind noch da… bsi zum nächsten Mal.


Marktplatz Mittelstand Canon Foto Haas Foto Birwe Fotograf Hannover FotoTV

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in artikel, Canon, Fotograf, Fotograf Hannover, Fotoshooting, Fotostudio, Hannover, neue Fotos, Profi
Follow Futuretrader Social Media Booster on WordPress.com
Social Media Booster

SponsoredTweets referral badge

del2
Hannover Web
%d Bloggern gefällt das: