Suche Fotograf oder suche Neukunden?

Immer wenn man einen Fotografen sucht, hat man bestimmte Wünsche, oder verfolgt konkrete Ziele mit ei´ner Beauftragung. Um nun als Fotograf gefunden zu werden, ist es oft nicht ganz so wichtig was man anbietet, sondern vielmehr das von sich bekannt gibt, was der Kunde sucht. Wenn der eintrag eines Fotografen zum beispiel in Hannover so aussieht;

…biete folgende Leistungen: * Eventfotografie * Veranstaltungsfotografie * Businessportraits * Eventdokumentation * Reportagen *PR* Stilvolle Hochzeitsfotografie* Setcardfotografie * Werbefotografie * Bildbearbeitung * Studio vorhanden*

ist das schon eine beachtliche Medienkompetenz. Ob nun der suchende kunde gerade diese Keywords eingibt, ist fraglich. Wenn man einen Fotografen sucht, sucht man dann nicht eher nach;

schöne Fotos erstellen, oder anspruchsvolle Hochzeitsbilder, moderne Fotografie, romantische Fotografie, Firmenfotos erstellen, Internetfotos machen lassen, etc.

Wer hier die Sprache des Kunden spricht, ist also klar im Vorteil. Denn nicht was wir sagen ist wichtig, sondern das was beim Gegenüber ankommt ist ausschlaggebend für den Erfolg im Online Marketing und somit dem des Unternehmens, des Projektes etc. Da ich seit mehr als 25 Jahren in leitenden Positionen auch im Vertrieb tätig war, spreche ich die Sprache meiner Kunden. Mit dem Vertsändnis und dem Einfühlungsvermögen, entsehen so Fotografien und Medien, die die Note (CI/CD) der Company tragen und sich im Marketing Mix wiederfinden.

verweisende Links:
http://www.ulrichkohlhoff.de
http://www.ulrich-kohlhoff.de
http://www.medieninformant.com
htp://www.9design.de
http://www.web-art-design.de

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Abzüge, Fotograf, Fotomarketing, Fotos, schöne Bilder, suche, Werbung
Follow Futuretrader Social Media Booster on WordPress.com
Social Media Booster

SponsoredTweets referral badge

del2
Hannover Web
%d Bloggern gefällt das: